Hochzeitsträume Exklusiv https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de Wir halten ihn fest, Ihren wahrgewordenen Traum in weiss! Sun, 03 Jun 2018 11:46:09 +0000 de-DE hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.7.1 Babypause https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/allgemein/babypause https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/allgemein/babypause#comments Wed, 24 May 2017 04:24:04 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6405 Heute freuen wir uns ganz besonders Euch zu sagen, dass wir bald Eltern werden. Im Juni erblicken unsere Zwillinge das Licht der Welt und wir sind schon ganz aufgeregt. In den letzten Wochen drehte sich viel um die Geburt der Kleinen. Fragen zur Erstanschaffung wurden nicht nur im Geburtsvorbereitungskurs ausgiebig besprochen, sondern das ganze Internet wurde sprichwörtlich bei eigenen Recherchen auf den Kopf gestellt :-) . Eine aufregende Zeit als Ehepaar und wir wissen, dass unsere Zeit als Elternpaar noch viel aufregender und vor allen Dingen turbulenter sein wird. Die Zwillings-Schwangerschaft war auch nicht immer so einfach, denn wenn zwei Menschen in einen heranwachsen, so fährt der weibliche Körper auf Hochtouren – eben, weil er zwei kleine Wesen mit allen nötigen Nährstoffen etc. versorgen muss, und das der werdenden Mutter ganz schön Energie kosten kann. Teilweise wird man regelrecht fremdgesteuert – und im Bauch poltert es irgendwann so richtig von allen Seiten, wenn die Kleinen anfangen aktiv zu werden.

In den nächsten Wochen – nun ja es können auch ein paar Wochen mehr werden macht unser Blog eine längere Babypause. Nach wie vor sind wir jedoch für Euch da, wenn Ihr als zukünftiges Brautpaar ein Angebot von uns im Bereich der Hochzeitsfotografie einholen möchtet und auch sonst…

Sollten wir Euch nicht sofort antworten, dann ist dies sicherlich nachvollziehbar :-) .

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/allgemein/babypause/feed 0
Hochzeit Swetlana und Andrej https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsfotografie/hochzeit-swetlana-und-andrej https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsfotografie/hochzeit-swetlana-und-andrej#comments Mon, 08 May 2017 05:23:13 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6374 Wenn wir uns als Hochzeitsfotografen an das vergangene Jahr zurückerinnern, dann wandern unsere Gedanken an die wunderschöne Hochzeit von Swetlana und ihrem Andrej. Swetlana und Andrej lernten wir einige Jahre zuvor bei einem Pärchen-Shooting kennen und Swetlana stand uns bei einem freien Projekt wenig später als Model zur Verfügung. Kirchlich trauen ließen sich die Beiden in Hückelhoven und danach ging es weiter zur Burg Wegberg. Eine rundum gelungene Hochzeit mit wunderschönen Hochzeitsfotos wie wir finden, und diese zeigen wir Euch heute mit Freude. Unser nächster Post folgt bald und ist dann sehr persönlich ;-) .

Unserem Brautpaar wünschen wir weiterhin alles Liebe und Gute auf ihren gemeinsamen Lebensweg.

 

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsfotografie/hochzeit-swetlana-und-andrej/feed 0
Hochzeit in Hamm – Anne und Tobias https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-hamm-anne-und-tobias https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-hamm-anne-und-tobias#comments Fri, 24 Mar 2017 08:15:05 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6339 Im vergangenen Jahr durften wir die Hochzeit von Anne und Tobias in Hamm begleiten. Die Beiden hatten uns als Hochzeitsfotografen in Aktion im Mai 2015 erlebt. Hier heiratete Tobias Bruder Christoph seine Lena. So freuten wir uns natürlich zum einen Lena und Christoph wiederzusehen und zum anderen die Hochzeit von Anne und Tobias ebenfalls als Hochzeitsfotografen begleiten zu dürfen.  Anne und Tobias gaben sich ihr Ja-Wort ebenfalls in der St. Josef Süddinker in Hamm. Der anschließende Sektempfang und die Hochzeitsfeier selbst fanden in der ca. 1 km entfernten Lokalität Haus Splietker statt.

Wir begleiteten Anne und Tobias im Zuge einer 6stündigen Hochzeitsreportage inkl. der Hochzeitsfotos. Anne, die Braut, kommt ursprünglich aus den Philippinen. Während der Hochzeitsfotos der Beiden kleidete sich Tobias traditionell ein und überraschte hierbei seine Braut Anne. Dieser Moment findet sich in den hier gezeigten Hochzeitsfotos wieder.

Wir wünschen Euch jetzt ganz viel Freude beim Betrachten der Hochzeitsfotos von Anne und Tobias und Euch Anne und Tobias alles erdenklich Gute weiterhin.

 

 

 

 

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-hamm-anne-und-tobias/feed 0
Hochzeit von Stefanie und Dennis https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-von-stefanie-und-dennis https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-von-stefanie-und-dennis#comments Thu, 02 Mar 2017 07:17:05 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6309 Nachdem unser letzter Post Euch Fotos aus unserem Engagement-Shooting von Stefanie und Dennis zeigte, wird es heute Zeit für die Hochzeitsfotos der Beiden. Stefanie und Dennis gaben sich Ende September letzten Jahres an einem wunderbar sonnigen Tag ihr eheliches Versprechen in der St. Laurentius Kirche in Mülheim a. d. Ruhr. Der Sektempfang und die anschließende ausgelassene Hochzeitsfeier unseres Brautpaares fand liebevoll “In der Auermühle” in Ratingen statt. Eine wunderschöne Location, welche mitten in einem Naturschutzgebiet zu finden ist, und deren Biergarten und Restaurant an schönen Tagen gerne von zahlreichen Gästen besucht wird. Entsprechend rar kann das Parkplatzangebot sein, aber als Hochzeitsfotograf hat man mittlerweile nicht nur ein Schön-Wetter-Abo beim Wettergott persönlich, nein sondern auch einen schönen Parkplatz, den uns das Universum pünktlich bereitstellte, als wir vor uns bereits die Rückwärtslichter eines ausparkenden Fahrzeuges bemerkten.

Die hier gezeigten Hochzeitsfotos von Stefanie und Dennis zeigen Euch Impressionen aus einer 6stündigen Hochzeitsreportage, die mit der Trauung begann und für uns kurz vor dem offiziellen Start der Hochzeitsparty endete.

Danke liebe Stefanie und Dennis für Euer Vertrauen und auf dem gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute.

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-von-stefanie-und-dennis/feed 0
Steffi und Dennis beim Engagement-Shooting https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/engagement-shooting/steffi-und-dennis-beim-engagement-shooting https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/engagement-shooting/steffi-und-dennis-beim-engagement-shooting#comments Mon, 14 Nov 2016 14:02:37 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6301 Steffis und Dennis große Hochzeitsfeier fand im September d. J. statt. Da die Beiden bisher über keinerlei großen Erfahrungen verfügten, wie es ist, wenn man sich professionell fotografieren lässt, war ihnen ein Engagement-Shooting sehr wichtig. Entsprechend nervös, unsicher und aufgeregt waren die Beiden beim Gedanken an ihre Hochzeitsfotos. “Werden unsere Hochzeitsfotos überhaupt schön?“, “Wir sind wahrscheinlich total unfotogen“, “Bestimmt sind wir total verkrampft und Lachen zu künstlich oder aufgesetzt“. Das Kopfkino mit seinen zahlreichen Gedanken war schon eifrig in Fahrt.

Steffi und Dennis war es daher wichtig, all die Unsicherheiten und offenen Fragen im Vorfeld zu klären – dafür eignet sich ein Engagement-Shooting, oder einfacher ausgedrückt ein Pärchen-Shooting, natürlich perfekt.  Hier lernt man auch direkt die Arbeitsweise seines Fotografen kennen. Es gibt eben auch hier wie in allen anderen Branchen viele Fotografen die zwar gute Redner sind, und einem das Blaue vom Himmel verkaufen können, aber beim eigentlichen Brautpaar-Shooting sehr wortkarg und wenig kommunikativ sind. Dabei ist gerade hier die Kommunikation mit dem Brautpaar und eine Hilfestellung beim Posing sehr wichtig. Wir Fotografen sehen letztlich das fertige Bild in unserem Sucher – das Brautpaar muss darauf vertrauen, dass wir gerade unser Bestes geben.

Möchte man als Brautpaar bei der Auswahl seines Hochzeitsfotografen zunächst auf Nummer sicher gehen, kann es Sinn machen, zunächst ein Engagement-Shooting zu buchen, und erst danach die Zusage zur Hochzeitsfotografie zu erteilen. Garantiert wird man als zukünftiges Brautpaar bei einem Engagement-Shooting ganz schell erkennen, ob man seinen Hochzeitsfotografen gefunden hat, und ob die Chemie passt.

Zwischen unserem Brautpaar und uns war die Chemie geradezu perfekt. Die Beiden fanden aber auch durch eine Empfehlung zu uns, und dank dieser gab es von Anfang an nicht den geringsten Zweifel, dass wir für die Beiden nicht die richtigen Hochzeitsfotografen sein könnten :-) .  Das ist natürlich der Idealfall- der zufriedene Kunde der eine Empfehlung ausspricht.

Die Fotos von Steffi und Dennis gibt es direkt im Anschluss.

  

 

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/engagement-shooting/steffi-und-dennis-beim-engagement-shooting/feed 0
Friederike und Christian beim Pärchen-Shooting https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/engagement-shooting/friederike-und-christian-beim-paerchen-shooting https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/engagement-shooting/friederike-und-christian-beim-paerchen-shooting#comments Wed, 05 Oct 2016 14:28:43 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6253 Eine Auswahl der schönen Fotos aus unserem Pärchen-Shooting mit Friederike und Christian sind bereits seit Monaten online in unserer Hochzeits-Galerie. Da es sich hierbei aber nur um einen Teil der Bilder handelt möchten wir Euch heute eine größere Auswahl auf unseren Blog präsentieren.

Wir hoffen, dass unser Zeitmanagement es in den nächsten Wochen zulässt, hier den ein oder anderen Blogbeitrag nachzuholen, denn unsere Festplatten sind voll von schönen Fotos, die auch gezeigt werden sollten.

Unser Pärchen, Friederike und Christian, heiraten übrigens im nächsten Jahr und sind, was ihre Hochzeitsvorbereitungen betrifft, geradezu vorbildlich. Die Bilder aus ihrem Pärchen-Shooting entstanden bereits im letzten Jahr.

 

       

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/engagement-shooting/friederike-und-christian-beim-paerchen-shooting/feed 0
Hochzeit in der Flora in Köln https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-der-flora-in-koeln https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-der-flora-in-koeln#comments Thu, 07 Apr 2016 12:19:37 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6172 Der Frühling ist da – endlich – und die Hochzeitssaison 2016 darf beginnen.

Heute zeigen wir Euch aber noch eine Hochzeit aus dem letzten Jahr und zwar von Nuray und Oguz, die wir so richtig ins Herz geschlossen haben. Nuray haben wir damals auf einer Hochzeit kennengelernt und aus diesem Kennenlernen hat sich über die Jahre hinaus eine Freundschaft entwickelt. Daher lag es auch nahe, dass wir eines Tages die Hochzeit von Nuray fotografieren werden und voila…heute zeigen wir die Hochzeitsfotos. Nuray und Oguz feierten ihre türkische Hochzeit sehr modern und stilvoll und hatten sich als ihre Hochzeitslocation die Flora in Köln ausgesucht. Die Beiden hatten sich bewusst dafür entschieden, die Brautpaarfotos vor der Trauung festzuhalten – umso mehr Zeit blieb für Gespräche und das Beisammensein mit ihren Gästen. Als Hochzeitsfotografen und auch als ihre Gäste haben wir den Hochzeitstag von Nuray und Oguz sehr gastfreundlich, liebevoll und den ganzen Tag über mit sehr viel Humor erleben dürfen. Ein glücklich strahlendes Brautpaar, welches immer wieder verliebte Blicke austauschte, und dabei typisch für eine türkische Hochzeit tobte und tanzte der ganze Saal zu türkischen Klängen.

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-der-flora-in-koeln/feed 0
Hochzeit in der Düsseldorfer Altstadt und am Medienhafen https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-der-duesseldorfer-altstadt-und-am-medienhafen https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-der-duesseldorfer-altstadt-und-am-medienhafen#comments Sun, 31 Jan 2016 12:14:16 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=6127 Im September letzten Jahres durften wir Michi und Kai als Hochzeitsfotografen im Zuge einer 6stündigen Hochzeitsreportage anlässlich ihrer Hochzeit in der Düsseldorfer Altstadt begleiten. Kirchlich trauten sich die Beiden in der wunderschönen und sehr hell gehaltenen Neanderkirche in der Bolkerstraße, und damit mitten drin in der lebendigen Altstadt dieser tollen Stadt. Das Wetter war an diesem Tag geradezu perfekt und wegen verschiedener Veranstaltungen an diesem Tag war Düsseldorf und seine Parkhäuser völlig überfüllt. Der Tipp unseres Brautpaares im Parkhaus der Kunsthalle am Grabeplatz zu parken, entpuppte sich daher als nicht mehr so nützlich. Überhaupt schien kein einziges Parkhaus der Stadt noch über freie Plätze zu verfügen –  der reinste Horror für einen Hochzeitsfotografen, der pünktlich zum Traubeginn in der Kirche zu sein hat. Da half auch kein Navi mehr, sondern man fuhr und man fuhr, ohne zu wissen, wo man im Grunde genommen gerade war, und suchte regelrecht die Nadel im Heuhaufen, namens eines freien Parkhauses. Stand total unter Strom bei so viel Autos auf den Straßen und so viel roten Ampeln. In diesem Moment war man dann doch sehr dankbar, dass man zu Zweit für die Hochzeit gebucht war, und sich bereits ein Hochzeitsfotograf auf den Weg zur Kirche befand. Nach einer gefühlten Ewigkeit tauchte dann endlich an einer Seitenstraße die freie Anzeigetafel einer Tiefgarage auf und was für ein Glück. Wir befanden uns mit unserem Auto tatsächlich nur einen Fußweg von ca. 5 Minuten von der Neanderkirche entfernt. Wir hätten uns genauso gut auf einen Parkplatz einige Kilometer entfernt von unserem Ziel befinden können.

So spannend und nervenauftreibend kann also manchmal der Job eines Hochzeitsfotografen sein, und dass, obwohl man schon alle Störfaktoren bei seiner Anreise miteinschliesst.

Nachdem sich Michi und Kai ihr Ja-Wort in der Kirche gaben, wurden durch den angrenzenden Biergarten Schlüssel Getränke und Häppchen gereicht, und die ein oder andere Überraschung an das Brautpaar durfte hierbei auch nicht fehlen.  Die Hochzeitsfeier und der offizielle Sektempfang fand dann im Lido am Handelshafen/Medienhafen statt. Den Hochzeitsgästen standen verschiedene Transfermöglichkeiten zur Location zur Verfügung. Darunter ein Fußweg von 2,1 km, den die Hochzeitsgäste mit einem gemütlichen Spaziergang entlang des Rheins durch die Stadt verknüpfen sollten, um so auch die neue Heimatstadt unseres Brautpaares kennenzulernen. Wir hatten an diesem Tag wahrlich genug Adrenalin bei unserer Parkplatzsuche ausgeschüttet und entschieden uns dann ebenso für den Fußweg, na ja eher einem schnellen Walk. Schließlich wollten wir vor unserem Brautpaar und den Hochzeitsgästen am Lido sein. Auf den Weg zum Lido fotografierten wir immer wieder mal interessante Plätze unseres Fußwegs als kleine Überraschung an das Brautpaar, und damit als Erinnerung an den Fußweg deren Hochzeitsgäste.

So gut zu Fuß blieb im Lido ausreichend Zeit die Tischdeko zu fotografieren und dabei durften wir die letzten Sonnenstrahlen einfangen, die durch den gläsernen Kubus fielen. Es folgte der Sektempfang und das Abendprogramm nahm seinen Lauf. Wer sich wundert, dass auf unseren Hochzeitsfotos unserer Hochzeit in der Düsseldorfer Altstadt und am Medienhafen so wenig der klassischen Hochzeitsfotos unseres Brautpaares zu sehen sind, dem sei erklärt, dass unser Brautpaar den Schwerpunkt nicht auf die Portraitfotos legte. Michi und Kai buchten uns in erster Linie für die Hochzeitsreportage und hier ist das Wort Reportage deutlich hervorzuheben. Es galt die großen und kleinen, emotionalen und bedeutsamen Momente ihres Hochzeitstages festzuhalten und ein Brautpaar im Gespräch und in Freude und Harmonie mit ihren Hochzeitsgästen. Nur kurz an der Neanderkirche und vor dem Lido gab es auf Wunsch unseres Brautpaares jeweils ein Hochzeitsfoto getreu dem Motto “wir stellen uns da mal eben hin”.

Gesagt, getan, und fotografiert :-)

 

_MOU7479_MG_7917 _MG_7957 _MOU7591 _MOU7619 _MG_8083 _MOU7733 _MG_8184 _MG_8243 _MOU7864  _MOU7872_MG_8486_MOU8101 _MOU8183 _MOU8206 _MOU8228 _MG_8622_MOU8298_MG_9041  _MG_8645 _MOU8609 _MOU8618 _MOU8642 _MOU8643 _MG_9125 _MG_9169

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeit-in-der-duesseldorfer-altstadt-und-am-medienhafen/feed 0
Wunschkind Lia Sophie ist da https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/emotion-family/wunschkind-lia-sophie-ist-da https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/emotion-family/wunschkind-lia-sophie-ist-da#comments Tue, 29 Dec 2015 15:33:21 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=5850 Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und wir haben diese Tage beseelt und im Kreise unserer Familie verbracht. Wir waren aber auch fleißig. Jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft in der Fotografie erfolgreich hinter uns liegt und es ein wenig ruhiger wird, haben wir die ein oder andere Bilderflut an aktuellen Arbeiten von uns als Hochzeits- und auch Portraitfotograf sortiert, um diese als Aktualisierungen bald auf unsere Websiten zu laden.

Dazu gehörte auch das Newborn-Shooting mit den Fotos von Lia Sophie. Bei unserem letzten Post hier auf Hochzeitsträume-Exklusiv zum Thema Babybauch-Shooting hatten wir ja bereits angekündigt, dass wir noch Bilder aus unserem Newborn-Shooting mit Wunschkind Lia Sophie zeigen werden, ohne dabei ihren Namen zu verraten. Jetzt ist es amtlich und mit diesen wunderschönen Newborn- und Familienfotos heißen wir die kleine Lia Sophie, die übrigens sehr brav beim Shooting war, herzlich willkommen in unserer Welt :-) .

Mit diesen Fotos verabschieden wir uns auch aus diesem Jahr, wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr, indem sich für jeden von uns der ein oder andere Herzenswunsch erfüllen möge.

_MOU7986-Bearbeitet _MOU7997-Bearbeitet _MOU8141 _MOU8142-Bearbeitet _MOU8169-Bearbeitet _MOU8243-Bearbeitet

 

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/emotion-family/wunschkind-lia-sophie-ist-da/feed 0
Hochzeitsreportage in Wuppertal https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeitsreportage-in-wuppertal https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeitsreportage-in-wuppertal#comments Wed, 16 Dec 2015 13:25:00 +0000 https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/?p=5812 Bevor sich das Jahr zum Ende neigt möchten wir unsere Arbeit als Hochzeitsfotografen in diesem Jahr ein wenig Revue passieren lassen. Das tun wir, indem wir Euch heute von unserer Hochzeit von Tamara und Viki berichten. Die Beiden feierten ihre Traumhochzeit in der Historischen Stadthalle in Wuppertal. Zuvor ging es für Tamara und ihrer lieben Mama ins Brautgeschäft Marie Amour in Wuppertal, die sich neben dem Verkauf von Brautkleidern auch im Bereich Beauty spezialisiert haben, und hierbei auch das Styling der Braut am Hochzeitstag übernehmen. Stilvoll trauten sich Tamara und Viki im engsten Familien- und Freundeskreis im Majolika Saal der Historischen Stadthalle in Wuppertal, und danach folgte ein Highlight nach dem nächsten. Angefangen von Hochzeitstauben über Ballon steigen lassen, bis über arabische Trommler die unser Brautpaar durch die Wandelhalle zum offiziellen Sektempfang mit weiteren Hochzeitsgästen im Mendelssohn Saal begleiteten, bis über ein Feuerwerk und einer Bauchtänzerin als Überraschung für den Bräutigam. Nicht zu vergessen die Hochzeitsband, die bei den Hochzeitsgästen für gute Stimmung bei der Hochzeitsparty sorgte, und wir als die Hochzeitsfotografen von Tamara und Viki haben hoffentlich jeden dieser wunderschönen Momente bleibend als Erinnerung festhalten können. Alles Liebe Euch.

_MOU5925

_MOU5947 _MOU6002 _MOU6063 _MOU6071 _MOU6125 _PM_9685 _PM_9770 _PM_9851 Kopie _MOU6316 _MOU6339 _MOU6449 _MOU6481 _MOU6706 _MOU6713 _MOU6764 _MOU6804 _MOU6830 _PM_0425 _PM_0624 _MOU6928 _MOU6963 _PM_0795 _MOU7241 _PM_0917 _PM_1016 _MOU7470

 

 

]]>
https://www.hochzeitstraeume-exklusiv.de/hochzeitsreportage/hochzeitsreportage-in-wuppertal/feed 0